mx-5-slalom.de

file Schalensitz im NB

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #992 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ich verfolge das Ziel in meinen NB einen Sparco Schalensitz einzubauen. Die passende Sitzkonsole ist mit dem Sparco Speed bereits verheiratet und wartet auf den Einbau. Ein Vorab Anfrage bei einem Motorsport Erfahrenen TÜV-Prüfer, ergab zuerst einmal positives Feedback. Hier kommt es letztendlich auf die endgültige Gurtführung an. Ich habe vor die NA Gurtpeitsche am Mitteltunnel mit einer Gegenplatte am Mitteltunnel zu befestigen. Der Gurt wird durch die linke Sitzgurtdurchführung geführt. Auf der rechten Seite, wird der Gurt über die Seitenschale von oben in die Gurtpeitsche eingeführt. Hört sich erstmal unsicher an, aber das Spiel am Oberschenkel ist bei meinem Zweitwagen mit Serien-Recaros auch nicht größer. An der Schulter ist die Gurtführung absolut identisch beim Selbstbau und Serienfahrzeug. Es bleibt also spannend!

Ein Gurtschloss habe ich. Leider fehlt mir die passende Schraube und die Unterlegscheiben. Bei Mazda selbst gibt es das Gurtschloss nur komplett. Die Schraube lässt sich leider nicht einzeln bestellen. Hat jemand von euch so eine Schraube und benötigt sie nicht mehr?

Viele Grüße
Sebastian

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1011 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Soooo,

die Gurtpeitsche konnte gestern nun endlich dank passender Schraube eingebaut werden. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen den Sparco Sitz gleich mit rein zu werfen. Passt, da wackelt nichts und hat auch keine Luft mehr ;)

Ich würde den Sitzkomfort eher als eine Art Presspassung bezeichnen, was wohl eher auf meine exzessiven Grillsessions zurück zu führen ist. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und bin gespannt, wie sie die eingeschränkte Bewegungsfreiheit (in jeglicher Hinsicht) auf den Slalom auswirkt. Ich freu mich auf das kommende WE mit euch!

Viele Grüße
Sebastian

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Andre H.
  • Andre H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1056 von Andre H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Sebastian,

hast du deine Sitzkonstruktion denn schon beim TÜV vorgeführt? Ich schieb das Thema ja auch schon einige Zeit vor mir her. Wie sieht es denn mit der Sitzhöhe aus? Bist du zufällig auf dem Jahrestreffen und meinst du ich kann da mal probesitzen?

Grüße,
Andre

Letzter Eintrag: 24. April 2011 | Voodoo

www.mx-5-sportive.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum