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file NB 1,9ltr--140Ps Fehlersuche

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10 Jahre 3 Monate her #2676 von chrisbuschee
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Hallo,
da ich ganz am Anfang nach dem Kauf eines NB 1,6ltr.wertvolle Typs bekommen habe,möchte ich auch etwas dazu beitragen.
.
Hab mir einen rostfreien NB 1,9-140Ps gekauft ,hauptsächlich
weil dieser kein Rost hatte.Den gleichen habe ich auch, nur
wenn man den Rost dabei sieht,dachte ich mir, musst du dir das
nochmal antun,den ganzen Rost zu entfernen?Sonst hat dieser
eigentlich keine Probleme.
So den, rostfreien habe privat gekauft ,weil dieser nicht mehr
zum laufen gebracht werden konnt.Angeblich Steuergeät defekt,
weil Wasser
im Fahrgastraum rechts war.Hab dann die beiden Sensoren
erneuert
Nockenwelle + Kurbelwelle ,vorher das Steuergerät ausgebaut.
Hatte leichte Anzeichen von Wasser.Erstmal alles
saubergemacht.
Stecker wieder drauf >>3 Stück<<
Dann versucht zu starten,sofort angesprungen.Na was will man
mehr.
Soweit so gut.Das Auto stand dann ca.14Tage in der
Halle,wollte diesen wegfahren ,ging leider nicht.Upps was war
jetzt los.Batterie geladen.
Danach nochmal versucht,springt an u. geht wieder aus.Es macht
Klick
u. aus war dieser.Zündung an,nur die Batterieleuchte war auf
einmal nicht mehr an.Wenn B-leuchte anging sprang der Motor
sofort wieder an.
Da wusste ich ,jetzt heisst es suchen.Wenn ich an den Stecker
vom Steuergerät rumwackle, machts wieder Klick aus war .Jetzt
aber war die Batterieleuchte wieder an,ist auch sofort wieder
angesprungen..
Hab da die Kontakte eingesprüht u.stehen lassen.
Bis jetzt, hab heute versucht ,kein Problem.
Werde weiterprobieren an den beiden Stecker ob da der Fehler
ist oder doch eine Lötstelle nicht in Ordnung ist.
Kann auch sein daß der Fehler weg ist.
Hab mir gedacht ,man kann so den Fehler einkreisen, wenn der
Mx5 nicht anspringt.Für alle die, dieser Materie fremd sind
u. auf Hilfe angewiesen sind.
Nur als Anmerkung:Das Auto fährt sich super, soll für den
Mx5 Slalom Cup noch fertiggestellt werden.Nur wenn diese
Fehler auftreten,
biste erstmal machtlos,da heisst es Ruhe bewahren.Den
ähnlichen Fall hatte ich beim NB 1,6ltr.Da waren es nur die
beiden Sensoren Induktionsgeber.( Nockenwelle u. Kurbelwelle)
In der Hoffnung ich konnte weiterhelfen.
Sollte ich noch was finden,was den Fehler betrifft ,werde ich
mich melden.
Ansonsten bis demnächst.
Gruss Wolfgang

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10 Jahre 3 Monate her #2679 von benjamin-schmidt
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Hallo wolfgang,

Für techniktipps sind wir immer zu haben.

Du erwähnst in deinem post, dass von dir die beiden sensoren für kurbelwelle und nockenwelle erneuert wurden. Nun würde mich interessieren was man für den austausch kostenseitig einplanen muss und ob du neue teile verwendet hast, da mein nb angeblich seit längerem auch einen defekten dreheinkelgeber hat.

Vorab vielen dank für dein feedback.

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10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #2680 von chrisbuschee
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Hallo Benjamin,
fährt du nicht mehr deinen NA??
Der NB hat keinen Drehwinkelgeber.
Musst als mal bei Ebay nachschauen ,manchmal hat man Glück.Preise von 55,- bis 130,-Euro
pro Stück
Es gibt auch Ebay UK die sind neu u. wesentlich günstiger.
Da ich aber kein Englisch kann, lohnt es sich für mich nur ,wenn jemand eine Sammelbestellung für die beiden Geber(Sensor) macht.Zu sehen bei Ebay Europa.
Gruss Wolfgang
Last edit: 10 Jahre 3 Monate her by chrisbuschee.

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10 Jahre 3 Monate her #2681 von benjamin-schmidt
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Hallo Wolfgang,

danke für die prompte Antwort. Deine Frage zu meinem Fahrzeug ist einfach zu beantworten. Mein daily driver ist ein 1.9er NBFL, das Slalom Fahrzeug ein 1.6er NA. Hab also zwei ;p.

Deine Rückmeldung hilft mir weiter. Ich schau mich dann mal bei ebay UK um.

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