mx-5-slalom.de

file Mazda MX-5 Cup in Europa ab 2016

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #3016 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Nur mal so zu Eurer Info :

Das wurde gerade im Rennsportforum gepostet :

www.speedweek.com/sportwagen/news/66509/...uer-Cup-ab-2016.html

Hat nicht im entferntesten etwas mit unserem MX-5 Slalom Cup zu tun, wird sich eher auf der Rundstrecke abspielen und ist damit für uns Amateure unbezahlbar...

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.:

Und hier geht es direkt zu dem Thread im Rennsportforum :

www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=8153

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 9 Jahre 5 Monate her by Hans Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3017 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hans,

ja das hatte ich auch schon auf Sportauto.de gelesen.

Ich finde es gut, dass Mazda wieder selbst einen Markenpokal anbietet, viele Jahre ist da ja gar nichts passiert.

Aber wie Du sagst spielt das ganze finanziell in einer anderen Liga. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn auch der Breitensport gefördert werden würde.

Es ist für mich unverständlich, weshalb unser Cup kein offizielles Sponsoring hat. Da die Teilnehmer und der ADAC Pfalz viel Eigeninitiative zeigen wäre es ja gar nicht erforderlich unsummen bereitzustellen.

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3018 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Benjamin,

Marken-Cups von denen der reale Breitensport, wie wir ihn betreiben profitiert, gibt es fast überhaupt nicht.

In den 80er Jahren gab es das mal von Toyota Deutschland und in den 90er Jahren von BMW.

Da konnte jeder Lizenzfahrer seine Punkte einreichen auch aus dem Slalomsport.

Ich finde es auch traurig, dass es so etwas nicht gibt.

Stell Dir mal vor Mazda Deutschland würde z.B. 50.000 Euro ( das zahlen die bei Ihrem Gesamt-Werbe-Etat aus der Portokasse ) ausschreiben, für einen Deutschland weiten MX-5 Slalom Cup.

D.h. jeder MX-5 Fahrer mit seinem jetzigen Fahrzeug, der an einer Slalom-Veranstaltung in Deutschlan teilnimmt, kann seine Punkte einreichen.

Am Ende des Jahres, z.B. auf der Motor-Show in Essen wird dieses Preisgeld dann an die 25 Punkte-Besten in Form eines Schecks ausbezahlt.

Das wäre der Traum schlechthin.....

Aber nein es werden Cups ausgeschrieben, die mit Anschaffung des "Cup-Fahrzeuges" im Jahr einen Etat von 100.000 Euro verschlingen...

Aber diese Denkweise geht durch die Bank und beginnt ganz oben.

Deswegen habe ich mich auch komplett zurückgezogen aus meinen ganzen Ehrenämtern.

Die Krönung meiner Negativ-Erfahrungen war ein Gespräch mit Hermann Tomczyk, einem der höchsten Automobilsport Funktionäre überhaupt, für den der Porsche Carrera Cup bereits Breitensport war....

Diesen Menschen geht der reale Breitensport des kleinen Mannes am Arsch vorbei...

Und genau so ist das auch bei einem Hans Joachim Stuck und Co in den führenden Sport- und Fachverbänden in Deutschland.

Für die ist die VLN am Nürburgring Breitensport...

Da muß man mal ein Rennen besuchen und zuschauen wieviel Millionen Gesamt-Etat da verbrannt wird...

Um so höher muß man das Engagement des ADAC Pfalz einschätzen mit der Ausschreibung des MX-5 Slalom Cups seit nunmehr ununterbrochen 8 Jahren.

Das ist einmalig in der Geschichte des Breitensports in ganz Deutschland und wird es leider auch bleiben.

An dieser Stelle geht mein Dank an alle, die dazu beigetragen und geholfen haben diese Serie ins Leben zu rufen und bis heute zu erhalten.

Der MX-5 Slalom Cup ist einfach nur geil !!!!!!!!!!

Genießt jedes Renn-Wochenende in dieser einmaligen Atmosphäre und dieser tollen Kameradschaft.

Helft mit euren Starts in dieser Serie diesen Cup zu erhalten - es ist und bleibt eine einmalige Sache in Deutschland.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum