mx-5-slalom.de

file RNP / DM Süd Slalom 12.07.2015 Solitude

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3173 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
.
.

Am kommenden Sonntag findet der nächste Lauf zum Rhein Neckar Slalom Pokal 2015 auf der Solitude statt.

Gleichzeitig ist es auch ein Lauf zur Deutschen Slalom-Meisterschaft der Region Süd.

Zwei MX-5 Piloten haben für dieses Rennen genannt.

Frank Krahl mit seinem NC in der G2 und Michael Zellner mit seinem NB in der F10.

Wenn ich das richtig weiß, trifft Frank damit am Sonntag zum ersten mal direkt auf DM Piloten.

Dieser Weg wird kein leichter sein ...

Da bei Michael am Sonntag die DM-Cracks in der F10 nicht am Start sind, hat er echte Chancen auf ein gutes Ergebnis.

Das könnte ihm helfen seinen zweiten Gesamtrang im RNP zu verteidigen.

Es wird auf jeden Fall sehr interessant und ich drücke unseren beiden MX-5 Piloten ganz fest die Daumen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Frank Krahl
  • Frank Krahls Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3174 von Frank Krahl
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich hatte in Oberderdingen schon mal die Leistungfähigkeit der BMW328 erlebt.
Ganze 2,90 Punkte habe ich doch noch für den RNP gesammelt......

Motto für Sonntag: "nur nicht letzter werden".

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3175 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich hatte in Oberderdingen schon mal die Leistungfähigkeit der BMW328 erlebt.
Ganze 2,90 Punkte habe ich doch noch für den RNP gesammelt......

Motto für Sonntag: "nur nicht letzter werden".



Okay Frank, dann hattest Du ja schon mal das "Vergnügen" gegen DM-Piloten zu fahren ... :)

Das Maß der Dinge in Deiner Klasse wird Marco Clos sein, aber auch Thomas Schwab ist ein DM-Pilot mit viel Erfahrung.

Die Solitude liegt dem MX-5, aber mit Semis hat man keine Chance gegen Slicks.

Ich wünsche Dir viel Spass und drücke Dir die Daumen für gute Zeiten.

Gruß Hans

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3178 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Es wird auf jeden Fall sehr interessant und ich drücke unseren beiden MX-5 Piloten ganz fest die Daumen.


Danke Hans, wir versuchen wie immer Alles. B)

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3181 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Zeitlich passt es bei mir leider nicht. Schade, hätte gerne zugesehen.

Jendenfalls wünsche ich euch viel Erfolg und spannende Wertungsläufe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3183 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Zeitlich passt es bei mir leider nicht. Schade, hätte gerne zugesehen.

Jendenfalls wünsche ich euch viel Erfolg und spannende Wertungsläufe.


Danke sehr. Für die daheimgebliebenen gibt es eine Livetiming-Seite: www.schwaben-motorsport.de/livetiming/index.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3191 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Liebe MX-5 Slalomsportler,

anbei ein link zum aktuellen Tabellenstand des Rhein Neckar Slalom Pokals 2015 :

www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf

Michael Zellner kann mit seinem Ergebnis beim Slalom auf der Solitude, den hervorragenden zweiten Platz im Gesamtklassement verteidigen.

Aber die Reihenfolge in den Top Ten kann sich nach und nach, auch unter der Berücksichtigung der Streichresultate, noch gewaltig verschieben.

Es bleibt also verdammt spannend in der zweiten Saisonhälfte 2015.

Drücken wir Michael also auch weiterhin ganz fest die Daumen.

Auch Frank Krahl hat mit seinem NC auf den Federals gegen die Slick bereiften DM-Piloten beim Slalom auf der Solitude einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Hier der link zu den Ergebnissen :

www.schwaben-motorsport.de/downloads/stuttgart_i_2015.pdf

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3194 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Aber die Reihenfolge in den Top Ten kann sich nach und nach, auch unter der Berücksichtigung der Streichresultate, noch gewaltig verschieben.


Das wird wohl so kommen. Vor allem Sebastian Weißwange wird nur schwer aufzuhalten sein...

Hier mein Video vom Sonntag. Der Pylon im ersten Wertungslauf ärgert mich im Nachhinein schon ziemlich.
Leider wurden die Zeiten der Trainingsläufe nicht angezeigt und so habe ich zu viel riskiert.


Udo Roller war erstmals mit nagelneuen, weichen Hankook-Slicks gestartet und nicht einzuholen.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3195 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Aber die Reihenfolge in den Top Ten kann sich nach und nach, auch unter der Berücksichtigung der Streichresultate, noch gewaltig verschieben.


Das wird wohl so kommen. Vor allem Sebastian Weißwange wird nur schwer aufzuhalten sein...

Hier mein Video vom Sonntag. Der Pylon im ersten Wertungslauf ärgert mich im Nachhinein schon ziemlich.
Leider wurden die Zeiten der Trainingsläufe nicht angezeigt und so habe ich zu viel riskiert.


Udo Roller war erstmals mit nagelneuen, weichen Hankook-Slicks gestartet und nicht einzuholen.

Gruß
Michael



Hallo Michael,

jeder Teilnehmer fährt ein gezeitetes Training und diese Zeit muß Dir durchgesagt oder angezeigt werden.

Warum haben die Teilnehmer bei so einer Scheiße nicht reklamiert ?

Ich persönlich wäre erst zum 1. Wertungslauf getartet, wenn man mir meine Trainingzeit genannt hätte !!!

Wenn so etwas noch einmal passieren sollte, sofort den Rennleiter rufen, oder bei einem DM-Lauf, wie auf der Solitude, Hans-Martin Gass, der Mitglied im Slalom Fachausschuß des DMSB ist.

Nach dem Anschauen Deiner "onbords" bin ich der Meinung, dass die Weichmacher in Deinen Slicks aufgebraucht sind !!!

Gruß Hans

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3196 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,

deine Wertungsläufe waren sehr ordentlich und flüssig gefahren und vermitteln einen guten Eindruck wie präzise sich der MX-5 vom Profi fahren lässt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3197 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo Michael,

deine Wertungsläufe waren sehr ordentlich und flüssig gefahren und vermitteln einen guten Eindruck wie präzise sich der MX-5 vom Profi fahren lässt.



Hallo Benjamin,

absolut professionell sind die schnellen Reaktionen von Michael auf das plötzlich ausbrechende Heck im Schiebebetrieb, bedingt durch den offensichtlich nachlassenden Grip, der in die Tage gekommenen Slicks.

Man sieht auch deutlich, wenn Michael es schafft die selbe Kurve unter Schleppgas zu fahren, sind die Ausbrechversuche des Hecks wesentlich geringer, da beim Fahren unter Zug die HA etwas besser belastet ist.

Mit besserem Grip an der HA wäre Michael speziell auf diesem Kurs wesentlich schneller unterwegs gewesen.

Auf jeden Fall war er einmal mehr fahrerisch sehr gut unterwegs !!!

Gruß Hans

.

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3198 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke Jungs, alles richtig was ihr sagt. :)

Ich finde die alten Slicks sind immer noch ganz gut beherrschbar. Ich muss jetzt eben eine längere Aufwärmphase als früher einkalkulieren.

Die erreichbaren Zeiten sind absolut ok.
Nächstes Jahr gibt es wieder Neue. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum