mx-5-slalom.de

file Clubslalom Wolfsburg

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #2787 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Am gestrigen Sonntag habe ich mich ins VW-Hauptquartier in Wolfsburg gewagt. Letzte Woche gab`s für meinen MX5 frisch TÜV/AU und eine neue Fahrwerksabstimmung (1cm tiefer und Achsvermessung). In der ersten Veranstaltung konnte ich mit 8,2s Vorsprung zum zweit Platzierten den Sieg einfahren. In der zweiten Veranstaltung habe ich leider mit dem Heck einen PIN gekickt. Es hat aber immer noch für den ersten Platz gereicht, der Vorsprung lag lediglich nur noch bei 0,9s ;)

Unterwegs war ich auf Federals 595 RS-R, da es mir für meine Semis bei knapp 10Grad etwas zu frisch war - eine richtige Entscheidung wie sich heraus stellte. Rein vom Gefühl war ich 10-15% über dem Limit, also dem stabilen Fahrzustand unterwegs. Da die Federals dabei gut vorhersagbar und kontrollierbar sind, war ich bei den Temperaturen definitiv schneller, als ich mit meinen Kumhos V70A gewesen wäre. Ich war mit meinem Fahrstil und dem MX5 Gesprächsthema Nummer 1. Vor 3 Wochen habe ich es bei meinem ersten Slalom dieser Saison mit den Kumhos nur auf Platz 9 geschafft. Gestern hatte ich das zweit schnellste Fahrzeug über alle Klassen.

Ihr seit bestimmt alle gut in Form für einen Battle in Potzberg, wir sehen uns spätestens im August.
4 . ADAC - MSC Fallersleben Clubslalom

5 . ADAC - MSC Fallersleben Clubslalom

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
Last edit: 9 Jahre 11 Monate her by Sebastian.Fischer. Begründung: rechtschreibung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #2788 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch, tolle Ergebnisse. B)

Ich hoffe, du erzählst jedem, wo du das gelernt hast. ;)

Die Erfahrung, dass die Federals schon relativ gut bei niedrigen Temperaturen funktionieren habe ich auch schon gemacht. Bei einem Herbstslalom waren es sogar nur 5°C.

Kommst du mit dem MX-5 zum Potzberg?

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #2789 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Einem GTI, Lupo oder Polo Fahrer brauche ich das nicht erzählen. Hier oben sind alle VW verstrahlt!

Mein Megane hatte die Hitze ja letztes Jahr in Potzberg nicht so vertragen, da werde ich dieses Jahr mit solider MX5 Technik antreten ;)

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #2790 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Sebastian,

toller Bericht von Dir. Insgesammt finde ich es gut ab und an Infos aus dem fernen Norden zu erhalten.

Hast Du dieses Jahr bei Dir in der Gegend Ambitionen in einem Pokal mitzufahren?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Andreas.Bauer
  • Andreas.Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • wulfenX
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #2791 von Andreas.Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Starke Leistung !
Gratuliere und danke fürs Posten.
Immer her mit den Info`s.



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
MX5 NB *99 1.8L | ap-Fahrwerk | Motec 7x15 ET35 | Toyo R888R

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #2792 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo Sebastian,

Hast Du dieses Jahr bei Dir in der Gegend Ambitionen in einem Pokal mitzufahren?


Ja, habe ich. Derzeit bin ich auf Platz 1 von 47 B) . Eventuell fahre ich noch um den Titel Niedersächsischer Slalommeister" wenn ich an ausreichend Veranstaltungen teilnehmen kann.

Ich habe im Winter viel im MX5-Cup Rennwagen in der Simulation "iRacing" trainiert. Irgendwie bin ich dadurch in diesem Jahr mit meinem MX5 verwachsen und habe Blitzschnelle Reaktionen! Zusätzlich habe ich ein paar Motorsportbücher verschlungen, die meinen technischen Horizont erweitert und mich mental gestärkt haben. Hätte der MX5 ein paar Pferdchen mehr, könnte ich es mit aktuellem Setup in ganz anderen Klassen aufnehmen. Wenn man mit UHPs deutlich schnellere Zeiten als andere mit Slicks in den Asphalt brennt, oder Semi-Slick Bereiften Konkurrenten gute 8s auf 800m abnimmt, fühlt sich einfach traumhaft an ;) Bei der nächsten Veranstaltung packe ich dann meine Semis aus :woohoo:

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #2794 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Sebastian
Glückwunsch zu deinen Traumhaften Ergebnisse .
Wenn du die Slicks auspackst, packen deine Gegner ein :P wenn du schon mit den RSR so Zeiten fährst.
Ich drück dir die Daumen für deine nächsten Läufe .
Sehen uns am Potzberg .
Grüße Jörn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #2799 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Sebastian,

wir haben ja schon gemailt zu Deiner "überirdischen" fahrerischen Leistung in Wolfsburg und im Rennsportforum habe ich dazu auch etwas gepostet.

3. Platz im Gesamt hinter der Doppelstarter-Elise !!!

Einfach nur genial !!!

Weiter so und viel Erfolg für die Saison 2014 !!!

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum