mx-5-slalom.de

file Slalom vom MSC Untereisesheim in Neckarsulm 16.09.

  • Daniel J.
  • Daniel J.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2013 von Daniel J.
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Am Samstag veranstaltet der MSC Untereisesheim einen Slalom in Neckarsulm (grenzt fast an Heilbronn) auf dem Parkplatz der Firma Kolbenschmidt (neben Audi).

Gefahren werden zwei Runden à 400m pro Wertungslauf. Slicks sind nur in der Gruppe H erlaubt.

Ich werde mitfahren wenns net grad aus Eimern schüttet. War von euch schonmal jemand dort und kennt den Platz?

Link zur Ausschreibung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2014 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Daniel,

zu meinen aktiven Zeiten war dieser Platz im wahrsten Sinne des Wortes ein Lochacker !

Bin da aber schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren und weiß nicht ob der Parkplatz inzwischen neu asphaltiert wurde.

Wer das ganz sicher weiß ist Grank Balduf, da der aus dieser Ecke kommt und regelmäßig da fährt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #2015 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich werde mitfahren wenns net grad aus Eimern schüttet. War von euch schonmal jemand dort und kennt den Platz?

Hallo Daniel,

ich bin dort vor drei oder vier Jahren gefahren und der Platz war damals so, wie ihn Hans beschrieben hat.

Der Kurs war nicht ungefährlich gesteckt, mit Bäumen und Parkplatzinseln in den eventuellen Abflugzonen.

Die H-Autos haben an einem Bremspunkt mit ihren Slicks Löcher in den Asphalt gerissen! :S

Aber es ist ja vor deiner Haustür. Fahr hin und entscheide dann.

Gruß
Michael
Last edit: 11 Jahre 7 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Daniel J.
  • Daniel J.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2016 von Daniel J.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Deswegen darf wohl auch nur die H Slicks fahren, damits net so viele Löcher gibt :huh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2017 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Deswegen darf wohl auch nur die H Slicks fahren, damits net so viele Löcher gibt :huh:



So viele H-Autos können da noch garnicht gefahren sein, wie es da Löcher gab... :P

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2022 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo daniel,

Jutta und ich werden morgen auch da sein, mal sehen was uns erwartet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #2026 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es könnte durchaus auch sein, dass Frank Balduf da fährt.

Ist ja quasi ein Heimspiel für ihn... :)

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 11 Jahre 7 Monate her by Hans Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Daniel J.
  • Daniel J.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #2029 von Daniel J.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Könnte sein, war aber nicht :)
Trotzdem waren vier MX-5 vor Ort. In der G-Klasse haben wir ein drittel des Starterfelds gestellt. Benjamin und Jutta in der G3 und ich in der G2.

Von den Teilnehmerzahlen lief alles etwas schleppend an. Bis zur Mittagspause waren lediglich die neun Fahrzeuge der Klassen G3+G2 gefahren. Nach der Pause kamen dann die F-Klassen mit Lackis und seinem MX-5 in der F10.

In der Gesamtklasse G kamen wir auf den Plätzen 5 - 6 - 9 ins Ziel.
Lackis in der F10 kam auf den 5. Platz.

Der Platz war auf jedenfall in Ordnung. Eurer Beschreibung nach hatte ich mir sonst was vorgestellt. War zwar erstmal etwas komisch auf den Streckenplan zu schauen und dort dann Zeiche zu sehen für Bäume mit Baumscheibe und Bäume ohne, dann die Laternenmasten um welche man Kurven soll, aber erst mit sehr groben Fehlern lief man wirklich Gefahr irgendwo drauf zu fahren. Kurs war für den MX-5, mit Sperre :) , schön zum fahren. War halt etwas enger und kantiger als unsere gewöhnlichen Kurse.
Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.

mfg Daniel
Last edit: 11 Jahre 7 Monate her by Daniel J..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2033 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Könnte sein, war aber nicht :)
Trotzdem waren vier MX-5 vor Ort. In der G-Klasse haben wir ein drittel des Starterfelds gestellt. Benjamin und Jutta in der G3 und ich in der G2.

Von den Teilnehmerzahlen lief alles etwas schleppend an. Bis zur Mittagspause waren lediglich die neun Fahrzeuge der Klassen G3+G2 gefahren. Nach der Pause kamen dann die F-Klassen mit Lackis und seinem MX-5 in der F10.

In der Gesamtklasse G kamen wir auf den Plätzen 5 - 6 - 9 ins Ziel.
Lackis in der F10 kam auf den 5. Platz.

Der Platz war auf jedenfall in Ordnung. Eurer Beschreibung nach hatte ich mir sonst was vorgestellt. War zwar erstmal etwas komisch auf den Streckenplan zu schauen und dort dann Zeiche zu sehen für Bäume mit Baumscheibe und Bäume ohne, dann die Laternenmasten um welche man Kurven soll, aber erst mit sehr groben Fehlern lief man wirklich Gefahr irgendwo drauf zu fahren. Kurs war für den MX-5, mit Sperre :) , schön zum fahren. War halt etwas enger und kantiger als unsere gewöhnlichen Kurse.
Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.

mfg Daniel


Richtig, der Kurs war eng und die Hütchen haben einen mal wieder ohne Vorankündigung angesprungen, ansonsten wäre mehr drin gewesen :P.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Frank Balduf
  • Frank Baldufs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2068 von Frank Balduf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin,

habs nach langer Zeit auch mal wieder ins Forum geschafft.
Nach dem der ´eisesheimer Slalom letztes Jahr auf dem hinteren Teil des Parkplatzes stattgefunden hat, wollte ich dort nicht mehr starten.
Weniger Löcher aber ebenheit wie ne Schotter-Rallye.

Mit dem guten HB Fahrwerk war das nicht mehr erträglich ;-)

Bin dafür letzten Mittwoch auf dem Weinsberger Slalom (auch KS, aber alter Teil) gefahren und hab wieder Slalomluft geschnuppert. Training war super, 1 Lauf war mäßig und der 2.Lauf dann grottenschlecht obwohl ich mich jedesmal schneller gefühlt habe... muss wohl an den 3 Jahre alten Reifen liegen :whistle: ;)
Ein Griechischer Kollege war mit seinem NA und nict relementgetreuen variablen Hinterachsgewicht (Batterie) dort und wir hatten auf dem Acker ganz guten Spaß.

Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum