mx-5-slalom.de

file ADAC Bezirkspokal Nordwürttemberg am 15.07.2012

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1906 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ich bin heute auf dem Werksgelände in Sindelfingen zum ADAC Bezirkspokal Nordwürttemberg gestartet. Bei Starkregen habe ich auf den Einsatz meiner Semis verzichtet (als Einziger) und bin auf meinen Kumho Sommerreifen gestartet - Klassensieger der Klasse F10!

Ab Klasse F hat es geschüttet, wie aus Eimern. Bei F11 war es noch nass, aber es kam nichts mehr von oben.

Ergebnisliste


Ich habe nun endlich mein Hitzeproblem in den Griff bekommen, welches mich beim letzten Cuprennen in Landau ordentlich Motorleistung gekostet hat. Ich wollte euch nur ein wenig nervös machen und mitteilen, das die Kiste nun wieder rennt :whistle:

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
Last edit: 11 Jahre 9 Monate her by Sebastian.Fischer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Stefan Lerps
  • Stefan Lerpss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Lerpse
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1908 von Stefan Lerps
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gluckwunsch ... Waren das die KU 36
Wie sind die so im nassen?

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1909 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jup, waren die Kumho KU36. Naja ich kann nicht sagen, das der MX5 mehr als 2s stabil war, quer beim Beschleunigen, quer beim Anbremsen - Aber geil wars und gut beherrschbar!

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1911 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Klassensieger der Klasse F10!

Sauber, Glückwunsch.

Ich habe nun endlich mein Hitzeproblem in den Griff bekommen, welches mich beim letzten Cuprennen in Landau ordentlich Motorleistung gekostet hat. Ich wollte euch nur ein wenig nervös machen und mitteilen, das die Kiste nun wieder rennt :whistle:

Wir haben schon ganz nasse Hände ;)
Was hat denn die Temperaturprobleme verursacht?
Last edit: 11 Jahre 9 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1912 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Herzlichen Glückwunsch Sebastian !

Ich habe in den Ergebnislisten schon gesehen, dass Du zugeschlagen hast.

Mit KU 36 im Nassen die F10 gewonnen.

Respekt - Du bist ein Tier :P

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Sebastian.Fischer
  • Sebastian.Fischers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1914 von Sebastian.Fischer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Was hat denn die Temperaturprobleme verursacht?


In meinem Kühler hatte ich destilliertes Wasser mit Redline`s WaterWetter eingefüllt. Bei ca. 90°C hat die Mischung schon angefangen zu kochen bzw. im Ausgleichsbehälter zu verdunsten. Der gesamte Motorinnenraum wurde bei höheren Temperaturen bis zu 70°C warm. Nun habe ich Frostschutz hinzugemischt und dadurch die Siedetemperatur auf 130°C herauf gesetzt. Der Motorrraum ist nun deutlich kühler. Zuvor hatte ich am Lufttemperatursensor oft über 50°C, wodurch die Leistung vom Motorsteuergerät stark zurück genommen wurde.

99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
Last edit: 11 Jahre 9 Monate her by Sebastian.Fischer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1915 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Mensch Sebastian, was machst Du auch für Sachen destilliertes Redbull in Deinen Kühler zu füllen... :P

Duckundganzschnellweg.... :whistle:

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1916 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Mensch Sebastian, was machst Du auch für Sachen destilliertes Redbull in Deinen Kühler zu füllen... :P

:lol:

Das Tier ist wohl ein Stier. ;)

Im Ernst. Verstehe ich das richtig, dass dadurch die Wärmeleitfähigkeit des Wassers erhöht werden soll?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1917 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Das Tier ist wohl ein Stier. ;)

Ja sogar ein "roter"... :P :) :lol:


Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum