mx-5-slalom.de

file Potzberg-Slalom am 4. und 5.August 2018

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #3457 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Leute,

am 4. und 5. August startet der MX-5 Cup wieder beim Bergslalom am Potzberg bei Altenglan.
Infos, Dokumente und Nennungseingangsliste sind auf der Homepage des MSC Potzberg zu finden: potzberg-motorsport.de/slalom-hauptgruppe/

Wie letztes Jahr schon gibt es wieder die Möglichkeit seine Nennungen vorab an den Veranstalter zu senden (Bezahlung vor Ort).
Wir machen das, damit es morgens im Nennbüro zügiger voran gehen kann.
Das war früher immer ein Problem, da auch die Starter der anderen Klassen schon in der Reihe standen.

Wir fahren am Samstag zwei Läufe und am Sonntag einen Lauf.

Wie jedes Jahr der Appell an die Fahrer: Dieses Rennen ist nicht ungefährlich! Man sollte wissen was man tut und es lieber eine Stufe ruhiger angehen lassen.
Wir haben im Cup-Reglement zwei extra Streichresultate für diese Veranstaltung eingeführt.
Trotzdem ist es ein Riesenspaß einen Slalom auf einer abgesperrten Landstraße fahren zu können und die meisten Piloten sehen es als Saisonhighlight an.

Wichtig: Das Fahrerlager liegt auf halber Strecke zwischen Start und Ziel und ist nur bergseitig über die Rennstrecke zu erreichen. Die Zufahrt ist nur vor und zwischen den einzelnen Startgruppen möglich.
Siehe hierzu auch die Anfahrtskizze auf der Potzberg-Homepage.

Wann die Zufahrt gesperrt wird, muss ich noch herausfinden. Aber letztes Jahr hatte ich schon kurz vor 8 Uhr Probleme um zum Fahrerlager durchzukommen.

Also kommt möglichst früh, sonst kann es mit Nennung und Abnahme knapp werden. Traditionell sind wir an beiden Tagen ab 9:30 Uhr als erste Startgruppe an der Reihe.
Viele Piloten reisen schon am Freitagabend an und grillen gemütlich im Fahrerlager.

Da das Fahrerlager auf freiem Feld liegt, sind leider nur Dixieklos vorhanden. Ich empfehle geeignetes Schuhwerk und Hygienetücher.

Mit sportlichen Grüßen
Michael Zellner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum