mx-5-slalom.de

file Potzberg-Bergslalom am 4./5.8.2012 in Altenglan

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1910 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Leute,

am 4. Und 5. August findet das „Spezialrennen“ und Highlight des MX-5-Cup statt:
Der Bergslalom am Potzberg bei Altenglan:

Da es an dieser Strecke sehr eng zugeht und an einigen Stellen die Böschung sehr abschüssig, ist dieses Rennen nicht ganz ungefährlich. Man sollte wissen was man tut und es lieber ruhiger angehen lassen.

Nichtsdestotrotz ist es ein Riesenspaß auf einer abgesperrten Landstraße fahren zu können.

Wichtig: Das Fahrerlager liegt auf halber Strecke zwischen Start und Ziel und ist nur talseitig über die Rennstrecke zu erreichen. Die Zufahrt ist nur zwischen den einzelnen Startgruppen möglich.

Am besten, ihr seid jeweils vor 9 Uhr am Platz, bevor das erste Auto startet. Sonst kann es mit Nennung und Abnahme knapp werden, da wir nicht die Einzigen sind.

Wir fahren am Samstag zwei Läufe hintereinander und am Sonntag einen Lauf.
Das Nenngeld wurde nicht erhöht und beträgt wie letztes Jahr 25,- Euro pro Rennlauf

Hier die Links zu Ausschreibungen und Nennformular des MSC Potzberg:
tinyurl.com/cacd3kr
tinyurl.com/c3xdj8a
tinyurl.com/csp3qle

Der Veranstalter hat sich aus Planungsgründen Vornennungen gewünscht. Am besten, ihr schreibt mir, ob ihr dabei seid und ich gebe das weiter.

Da das Fahrerlager auf freiem Feld liegt, sind nur Dixieklos vorhanden. Ich empfehle geeignetes Schuhwerk und Hygienetücher.

Das gemeinsames Abendessen können wir wieder bei "unserem" Griechen einplanen. Ich bitte um Anmeldung.

Gruß
Michael
Last edit: 11 Jahre 9 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1913 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@ all

da muß ich Michael wirklich recht geben.

Ein Berg-Slalom ist etwas ganz besonderes.

Erfordert aber viel Erfahrung bei den Piloten, da es bei Fehlern keine Auslaufzonen gibt.

Mein Tipp :

Auf jeden Fall dabei sein.

Es ist ein einmaliges Erlebnis.

Aber verantwortungsbewußt am Volant agieren.

Ich wünsche allen viel Spass dabei und endlich mal sonniges Sommerwetter.

Ich bin leider an diesem Wochenende mal wieder mit unserem Team bei der VLN auf der Nordschleife ( zwei Herzen schlagen in meiner Brust ).

mit motorsportlichen Grüßen

Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1918 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Glückwunsch an die platzierten Piloten beim diesjährigen Bergevent.

Rolf Schlindwein holt sich mit einer gespenstischen Sicherheit weitere drei Siege in der Serienklasse.

Seine Bilanz in 2012 : 9 Starts - 9 Siege !

Mein Respekt vor dieser Leistung.

Lieber Rolf : demnächst sind im DMSB-Slalom die BMW E30 318 iS in der Gruppe G nicht mehr startberechtigt. Das wäre Deine Chance für größere Aufgaben !

Hinter Rolf tobt in der Serienklasse ein heißer Kampf um die weiteren Podestplätze.

Benjamin Schmidt, Markus Stauder und Jürgen Kutsch liegen auf Augenhöhe und werden bis zum letzten Rennen für Spannung sorgen.

Einen ebenso perfekten Auftritt wie Rolf hatte in der verbesserten Klasse Michael Pohl, der auch drei Sieger-Pokale mit nach Hause nehmen durfte.

Lieber Michael : Auf dieser Strecke spielst Du mit Deiner Achse alle Trümpfe aus, die Dir in Zukunft auch bei schnelleren DMSB Slaloms mit Slicks helfen werden.

Dahinter auch bei den "Verbesserten" ein beinharter aber ebenso sportlicher Wettkampf um die Platzierungen auf dem Treppchen.

Michael Zellner, Sebastian Fischer und Michael Wolf schenken sich auf der Strecke keinen Millimeter.

Auch hier wird es spannend bleiben bis am Ende der Saison der letzte MX-5 die Lichtschranke passiert hat.

Slalomsport vom Feinsten bei bester Kameradschaft unter Freunden.

Wo sonst außer im MX-5 Slalom Cup stehen diese drei Aspekte ganz oben.

Macht weiter so !

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 11 Jahre 9 Monate her by Hans Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #1919 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Macht weiter so !

Danke für deine treffende Diagnose, Hans. B)

Trotz manchmal etwas anstrengender Kommunikation mit der Rennleitung war es alles in allem ein schönes Wochenende.

Am Samstagabend hatten wir fast volles Haus beim Griechen und konnten einen geselligen Abend verbringen.

Ein verlorener Sohn hat überraschenderweise mal wieder vorbeigeschaut, der bei einem Lauf sogar aufs Treppchen gefahren ist. Glückwunsch an Dieter.
Heute hat er aus technischen Gründen leider abbrechen müssen, aber er ist gut daheim angekommen. :)

Michael Pohl hat schon ein Video vom Samstag hochgeladen:


Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #1920 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@ Markus Stauder

Moin Markus,

kannst Du bitt mal die Ergebnislisten veröffentlichen.

Ich möchte auf der MSF Homepage noch etwas schreiben und hätte dazu gerne noch ein paar Infos.

Vielen Dank.

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #1921 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hier mein Video vom Wochenende:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #1922 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,

schöne Perspektiven vom Potzberg.

Man hat das Gefühl man ist live mit dabei.

Den Pin in der Gasse hast Du mit der Kamera geworfen... :P

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 11 Jahre 8 Monate her by Hans Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #1923 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Den Pin in der Gasse hast Du mit der Kamera geworfen... :P

Ich wollte, du hättest recht. :(

Direkt danach habe ich mich so geärgert, dass ich fast noch einen erwischt hätte (03:48). :whistle:

Hat trotzdem großen Spaß gemacht, der Wagen lag super. :kiss:
Last edit: 11 Jahre 8 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #1924 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Michael,

ja, auf den Videos hat man einen sehr guten Eindruck.

Der Pin fiel beim Versuch die Gasse im dritten Gang zu nehmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Im direkten Vergleich zum Video von Michael Pohl sieht man auch schön den Vorteil seiner kürzeren Achse.

Er kommt schneller in den 3. Gang und kann damit schon die erste Gasse nach dem Start im 3. Gang unter Zug fahren.

Das ist ein Ausgleich dafür, dass in Landau seine Achse nicht so gut passt.

Ich wünsche Dir für das kommende Wochenende viel Erfolg auf dem Flugplatz Mainz-Finthen und werde am Sonntag vorbeischauen.

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 11 Jahre 8 Monate her by Hans Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum