mx-5-slalom.de

file NBFL - Weshalb Hohlraumversieglung Sinn macht

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2244 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo,

also wer mit seinem MX-5 lange Freude haben will, der sollte ein paar Euro in eine Hohlraumversieglung investieren.

Ich hab's ja schon beim ADAC Motorsportball angedeutet, bei meinem 01er NBFL war der Rost an den Längsträgern langsam auch von außen zu sehen.

Nach einer genaueren Betrachtung sah's dann schon etwas schlimmer aus und wenn man vorne zugange ist, dann macht man hinten an den Schwellern gleich weiter. Der Fluch des DailyDriver...

Aber jetzt ist alles wieder gut :P.

PS: Operation am offenen Herzen, ein mal im Leben reicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #2245 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Da muß ich Benjamin wirklich in allen Punkten beipflichten !

Ich habe in 2008 einen 2003 NBFL Sportive mit 40.000 km in sehr gutem Zustand gekauft.

Da klar war, dass ich diesen MX-5 länger fahren und behalten wollte, hatte ich sofort einen Termin bei Dirk Weistroffer zur professionellen Hohlraum-Versiegelung vom Profi gemacht.

Das ernüchternde Resultat :

Rechter Schweller war durch und mußte erneuert werden.

Also gilt : Hohlraumversiegelung - je früher, desto besser !

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 11 Jahre 2 Monate her by Hans Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2246 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hierzu auch der Link zum Beitrag im großen Forum:
Neues Rostnest NB/NBFL entdeckt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2247 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das sah bei mir nicht besser aus. Ich frage mich was passiert, wenn das 12 ... 15 Jahre nicht überprüft bzw. repariert. :blink:

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2262 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Tim's Version ist ja noch extermer als das was ich vorgefunden habe. Wie habt Ihr das denn wieder zusammengeflickt?

Egal, ich hoffe dass die Herren bei Mazda im fernen Japan mittlerweile alle Controller "dem Arbeitsmarkt zugeführt wurden", die sich für das einsparen Hohlraumversieglung engagiert haben.

Leider lehrt einen die Praxis immer wieder, dass man Personen die solche Entscheidungen treffen, lieber eine Ebene höher hievt anstatt sie rauszuschmeißen.
Langfristig und Nachhaltig denken ist irgendwie "old fashioned" geworden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Tim H.
  • Tim H.s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #2263 von Tim H.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
In meinem Mazda-Buch steht drin, dass gerade Mazda eine der wenigen Autohersteller ist, die sich eine nachhaltige Firmenpolitik auf die Fahnen schreiben.
Vielleicht wurd's ja einfach vergessen... :lol:


Achso, wie die Reparatur von statten gegangen ist, musst Du mal den Jan fragen. :)

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen.
Last edit: 11 Jahre 1 Monat her by Tim H..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum